Aktuelles

• Walter Hois
   GPP-Bürgermeisterkandidat

• Bundesverdienstkreuz
   für Brigitte Lange

• Starkbierfest 2016

• Umfrage zur
   Ortsumgehung

• Bürgerforum

• Winter-Spaziergang

• Aufstellungsversammlung

• Putz-O-Mat
   Putzbrunner Wahlhilfe

• Pressemitteilung zum Thema
   Asylbewerber

• Kindergarten Kiefernstraße

• E-Mail Fraktion

 

 

Winter-Spaziergang

Im Rahmen des Wahlkampfes 2014 machten sich rund 30 GPP'ler und Freunde der GPP zum Winter-Spaziergang durch den Wald rund um Solalinden auf. Treffpunkt war der Parkplatz bei der Einkehr in Solalinden und zu Beginn sah es nicht danach aus, dass es eine gemütliche Veranstaltung wird, denn ein heftiger Graupelschauer wehte über Solalinden. Doch der Herrgott hatte ein Einsehen und schon kurz nach dem Start des Spaziergangs zeigte sich der Himmel in den für Bayern typischen weiss-blauen Farben. Die Route wurde von Tanja Muggesser mit präziser Sorgfalt ausgewählt, damit jeder der Teilnehmer sie bewältigen konnte. Dies war auch nötig, denn die "Spaziergänger" waren zwischen 7 und 70 Jahre alt. Nach ca. 1 Stunde Wanderung trafen die Teilnehmer in Waldtrudering beim Verpflegungsstand ein. Mit Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen konnten sich alle stärken, um die zwar kurze, aber sehr windige Schlussetappe nach Solalinden in Angriff zu nehmen. Nach zwei Stunden traf man wieder in Solalinden ein und lies den Nachmittag bei einem Weissbier in der Einkehr ausklingen. Alles in allem ein gelungener Spaziergang, bei dem viele gute Gespräche zur Putzbrunner Kommunalpolitik zu Stande kamen.