Placeholder image
Placeholder image

 

1. Putzbrunner Repair Café 

Februar 2023

Ein großer Erfolg war das 1. Putzbrunner Repair Café am Samstag, den 11. Februar 2023, welches von der Gemeinschaft pro Putzbrunn e.V. in Zusammenarbeit mit der vhs SüdOst, unter der Leitung des ehemaligen GPP-Gemeinderat Horst Weidner abgehalten wurde.

8 Hobby-Bastler und All-Round-Tüftler reparierten Haushaltsgeräte unserer Putzbrunner Bürgerinnen und Bürger. Aber auch aus u.a. Glonn, Sauerlach, Neubiberg und Waldperlach hatten wir Besucher.

Während unsere Mechaniker nach Fehlern suchten und diese zum Großteil beheben konnten, tauschten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen aus und es entstand so manches interessante Gespräch. Am Ende der vier Stunden konnten gut 80 % aller mitgebrachten Geräte repariert werden. Lediglich bei Platinenfehlern oder kaputten Akkus waren den Mechanikern die Hände gebunden. Für eine Espressomaschine musste ein Ersatzteil bestellt werden und diese Maschine wird beim nächsten Mal repariert.

Die Termine für die nächsten Repair Cafés stehen bereits fest:

29. April 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr
10. Juni 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr
02. September 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr
04. November von 10:00 bis 14:00 Uhr

jeweils im "Tennisstüberl", Glonner Str. 50 am Florianseck. 

 

Kontakt: Horst Weidner, Gemeinschaft pro Putzbrunn e.V., giselaweidner@gmx.net, Tel.: 089 602138

 

Impressionen vom 1. Putzbrunner Repair Café 

Link zum Artikel im Münchner Merkur vom 16. Februar 2023

 

Placeholder image

Die Mechaniker (links Organisator Horst Weidner)

 

Placeholder image

Voller Einsatz beim Reparieren

 

Placeholder image

Alle Plätze belegt - dennoch kurze Wartzeiten

 

Placeholder image

Die Damen von der Bewirtung: Iris Dentinger und Britta Becker

 


© 2023 Gemeinschaft pro Putzbrunn e.V. - Datenschutzerklärung